Samstag, 2. Februar 2013

DK Online: Open Beta und nichts funktioniert richtig!

Oh man, wie habe ich die erste CB von DK Online genossen.
Das neue MMORPG von Aeriagames versprach viel und machte es eigentlich richtig.
Eine schöne Grafik und die Klassen waren auch interessant.
Das wir später grinden mussten, sollte jeden klar sein, wenn man ein Aeriagames installiert (oder das man Geld investieren "muss")

 Ich habe die CB und den Stress-Test nur bis LvL 25 gespielt, und wusste nicht was auf mich zukommen würde.
Der Start der Open-Beta verlief mehr schlecht als recht.
Um 3 Uhr ,deutscher Zeit, sollte die Open Beta starten, jedoch wurde diese um 2 Tage verschoben.
Auch zwei Tage danach lief alles schief: durch den Ansturm brachen die Login-Server zusammen und der Start wurde schon wieder um Stunden verschoben.

Nach stundenlangen Warten konnten wir endlich einen Charakter erstellen, doch da war schon der Wurm drin.
Keine Veränderungen der Skillbäume, FPS-Drops bis der Arzt kommt, und der größte Kritikpunkt waren die fehlerhaften Statuspunkt: Stärke/Int skalierte so schlecht bzw gar nicht, das dies ein totaler waste von Punkten war, von Dex brauchen wir gar nicht reden.
Also bestanden nur folgende Statusbuilds:
Warrior, full con
Shadowmage/Mage: etwas wis, rest con
Paladin: full con
 Wow, wenn das nicht mal toll ist.

Aber der Horror fängt erst richtig mit LvL 30 an.
Wir benötigen 800K Exp, um von LvL 29 auf LvL 30, und von LvL 30 auf LvL 31 stolze 4,8M Exp.
Wer hat sich diesen starken Anstieg ausgedacht?
Ist da jemand mit dem Kopf aufs Numpad gefallen?

Also suchen wir uns eine Gruppe im Tempel und grinden 7-8 Stunden für ein LvL Up (und das ohne Pause)
Die Exp erhöhen sich dann noch bis ca 15M pro LvL.
Es gibt auch Story-Quests (ca 2-3 pro Lvl), jedoch geben die auch 50K-100K Exp, geringer gehts wohl kaum

Sollte ihr euch für den Shadowmage entschieden haben, so spielt ihr eine OP-Klasse.
Ihr rusht durch den Tempel, spamt Poison, und heilt euch einfach mal Instant hoch auf volle HP.
Da ihr locker 5 Monster tötet, und kaum Wartezeit habt, farmt es sich ganz easy

Aber solltet ihr einen Warrior spielen und in den rechten Baum geskillt haben, so habt ihr die fetteste Arschkarte ever gezogen.
Ihr könnt nur 1 vs 1 gehen, und bekommt 0,02 Exp pro Mob. WOW

In jedem GrindMMORPG könnt ihr eure Ausrüstung uppen, ist nichts neues, macht aber Spaß,nur nicht in DK Online.

Das uppen einer Hero-Waffe fängt an bei 45K Gold + 12K Waffenupschriftrolle, dass sind 57K für nur ein Plus.
Aber wir haben auch das große Glück, dass es schief geht.
Solltet ihr eure Waffe + haben , so kann diese down gehen.
Es gibt auch Steine, die die Chance erhöhen, das es klappt, aber ihr bekommt nur 3 Stück aus einer AeriaTruhe , die ihr fürs erreichen eines gewissen LvLs bekommt.
Ich habe versucht meine Waffe +5 zu machen mit einem Stein, und was passiert?
Es schlägt fehl und unsere Waffe wird +3  (+10 ist das höchste was eine Waffe/Rüstung erreichen kann)
Ich möchte mal gerne wissen, um wieviel % die Erfolgschance steigt, wenn ich einen Stein einsetzte
(gefühlte 1%)

Wenn wir diese 3 Stunde verbraucht haben, sitzen wir erstmal aufm Trockenen.
Denn wir bekommen erstmal keine neuen Steine, denn der CashShop funktioniert noch nicht, bzw. wird erst nach der OpenBeta geöffnet.

Was für ein Blödsinn wieder seitens AeriaGames.
Solltet ihr euch einmal verskillt haben, so musst ihr das aussitzen, bis der CS geöffnet wird.
Ihr galoppiert  mit einen so langsamen Mount, dass man aufm Weg zum Ziel einschläft.
(im CS gibt es Mounts mit 60% Reisegeschwindigkeit)
Eure Taschen platzen aus allen Nähten, da das Inventar tierisch klein ist (Ausrüstung bleibt im Inventar, und wird nur als getragen markiert, somit verliert ihr schon mal 8 Plätze).

Kommen wir zum Thema RvR:
Unausgeglichen bis zum geht nicht mehr.
50+ Dione gegen nicht mal 10 Eons, das klingt nach Spaß.... nicht.
Durch die geringe Anzahl an Feinde , bekommen wir die Punkte nicht zusammen, um mächtige Ringe und Ketten zu kaufen.
Wir benötigen über 100K Ehre für eine Kette, und bekommen pro Kill 30, sollten wir nur etwas Schaden gemacht haben 7 Punkte.
Wenn das nicht mal lange dauert.
Aber das wäre ja nicht das schlimmste, denn eure FPS fallen bis auf 3. UNSPIELBAR.
AeriaGames arbeitet an dem Problem , irgendwann.

Um mal zum Schluss zu kommen:
DK Online ist in der Open Beta eine reinste Katastrophe:
Verbuggte Statuspunkte, Skillbäume total useless, unbalancte Klassen, CS nicht vorhanden,
FPS Drops, EXP Rate fürn Arsch, Quest/Grind wird zu reinen Grind.

Ich bleibe erstmal am Ball und schaue mir die Sache noch etwas genauer an


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen