Mittwoch, 22. August 2012

Sie spielten Crap? Ich auch

Kann sich noch einer an sein erstes MMORPG erinnern?
Das man stundenlang gesuchtet hat?
Mein erstes "richtiges" MMORPG war Risk Your Life.
Aus heutiger Sicht ein Standard-0815 Grinder mit einen kleinen Tick zur Verzweiflung um seine Waffe mal auf +7 zu bekommen.
Aber was war damals so interessant an diesem Game?
ACTIV-GAMING war das Zauberwort.
Man steuert seinen Charakter mit WASD und kann bis zu 5 Monster gleichzeitig angreifen wenn diese zusammgepullt worden sind.
Woot, welches Spiel hat zu dieser Zeit so eine Option, mit normalen Attacken 5 Leute gleichzeitig anzugreifen?
Die Games zu damaliger Zeit waren wie folgt:
1. Gegner anklicken
2. Skill 1-20 durchcasten
3. Fertig
Cool....... nicht.
Aber wir bewegen uns in die richtige Richtung. Tera und RaiderZ zeigen uns, wie die Spiele sein müssen. Wir brauchen einfach mehr Aktivität in den Games.
Deshalb kann ich mit Fug und Recht behaupten, das wir bis dato nur SCHEISSE spielen

Kommentare:

  1. Oh man, mein erstes Spiel habe ich bis zu sechs Jahre wirklich "gesuchtet". Heist Silkroad, viele werden es eigentlich nur durch die tausend Botter und durch die Einlogg-Probleme kennen. Trozdem hatte das Spiel einfach etwas was nicht viele haben, was es genau war kann ich leider nicht mehr sagen, aber es war früher wirklich "das" Spiel.

    MfG

    AntwortenLöschen
  2. Mein erstes richtiges mmo was ich derbe gesuchtet habe war metin 2. es hatte zur damaliegen zeit einfach was was einen gefesselt hat. auch heute spiel ich es noch gern obwohl es in den letzten jahren echt nachgelassen hat was man dort machen kann. auch die botter werden schlimmer und noch einiges mehr. letzten endlich hat es mir einfach spaß gemacht und das sollte ein spiel ja schießlich auch.

    Gruß

    AntwortenLöschen
  3. Mein erstes MMORPG wahr Flyff fly for fun mit seine Anime Grafik Engine und die tollen Features was das Game hatte. Ich habs 5 Jahre gespielt und spiele es selten mal weil ich ja andere MMORPGS auch habe.

    AntwortenLöschen