Mittwoch, 13. Juni 2012

Installations- und Updatewahnsinn

Hack and Slay ist gerade IN, also bei mir, deshalb sauge ich mir fast jeden erdenklichen Titel.
Rusty Hearts gehört dazu.
Ein wirklich gutes Hack and Slay, dass ich mir nochmal runterladen musste.
Ab hier beginnt der Wahnsinn:
Der Downloader hängt sich auf, lädt aber immer noch runter (interessante Mechanik).
Nach gut 45 Minuten war der Download dann auch fertig, und die Installation konnte beginnen.
Interessant ist auch immer, was einen noch zusätzlich installiert werden möchte. Neues Runtime (das schon total alt ist), irgendwelche Launcher, die dir noch die anderen Spiele downloaden möchte etc.
Installation geglückt und das Spiel gestartet.
Denkste dir, man muss erstmal ein dickes Update runterladen, das am Ende sogar noch fehlerhaft war, und einen zwingt den Launcher nochmal neuzustarten.
Gesagt, getan.Drückste auf Spiel starten, und da wird wieder irgendwas runtergeladen.
Man sieht nicht mal welchen Zweck dieses Update hat. Nach gut 5 Minuten war das auch geschehen, und plötzlich öffnet sich X-Trap und updatet sich auch.
Und weil alles jetzt geupdatet ist, muss man den Client nochmal neustarten.
Als Highlight werden alle Datein bei jeden Launcher-Neustart neu überprüft.
Danke Perfect World Entertaiment für solch ein Wahnsinn

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen